Vergangene Events

Veranstaltungen, die wir in der Vergangenheit für Sie durchgeführt haben:

Veranstaltungen, die wir in der Vergangenheit für Sie durchgeführt haben: mehr erfahren »
Fenster schließen
Vergangene Events

Veranstaltungen, die wir in der Vergangenheit für Sie durchgeführt haben:

Sebastian Hafner, geboren 1982 in Göppingen, ist Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger der englischsprachigen Rockband „ITCHY“ (vormals Itchy Poopzkid) aus Eislingen. Er liest bei uns aus seinem Buch "Survive as a rock band".
Mit Sicherheit ein extrem unterhaltsamer und lustiger Abend über das wilde Leben eines Rockmusikers.

Mi. 19.9.2018: Gitarren-Workshop

Martin Gitarren-Workshop mit Craig Thatcher. Craig Thatcher - kein großer Name in der Gitarrenwelt. Er hat aber für viele große Musiker gespielt. Von Spencer Davis Group über Buddy Guy bis John Mayer. Der Ausnahme-Gitarrist ist für Martin Guitars unterwegs, wird einige Gitarren vorstellen, aus dem Nähkästchen plaudern und eine Kostprobe seines Könnens geben.

Mi. 19.9.2018: Trompeten-Coaching

Trompetencoaching mit Rüdiger Baldauf. Der bekannte Trompeter der TV Total-Band „Heavytones“ und Buchautor des „Trompetenratgebers“ kommt nach Ulm. Der renommierte Studiomusiker und Produzent gibt ambitionierten Trompetern die Möglichkeit, an einem Einzelcoaching teilzunehmen. Dabei wird er einen individuellen Check bei jedem Teilnehmer durchführen.
Jost Nickel - einer der angesagtesten Drummer kommt nach Ulm zu Reisser Musik. Jost wird allen interessierten Schlagzeugern einen Einblick in sein Können und Schaffen geben. Für ein signiertes Plakat oder Trommelfell ist dann sicher auch noch Zeit.
Christoph Moschberger gehört zu den gefragtesten Trompetern der deutschen Musikszene. Dabei schafft er es wie nur Wenige seiner Zunft, musikalische Vielseitigkeit auf höchstem Niveau zu betreiben. Am 26.4. beehrt er Reisser Musik mit einem Trompeten-Workshop.

Do. 18.10.2018: Cajon-Workshop

Cajon-Workshop mit Matthias Philipzen. Die Cajon. Sie ist klein, handlich und einfach zu erlernen, wenn man weiß wie. Matthias Philipzen weiß wie. Und das zeigt er Interessierten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Malte Burba stammt aus einer Musikerfamilie und studierte Trompete, Klavier, Musikwissenschaft und Musikpädagogik. Das zusätzliche Medizin-Studium gab ihm weitere Erkenntnisse zur Entwicklung einer neuartigen Blechblasmethode.

Sa. 10.11.2018: Jazz-Workshop

mit Geoff Warren - für Flötisten und Holzbläser. Tauchen Sie ein in die Welt des Jazz mit dem international renommierten Jazz-Musiker Geoff Warren.

Di. 5.12.2017: Finale-Workshop

Die neue Version des erfolgreichen Notationsprogramms Finale 25 ist da. Mehr Leistung, bessere Performance, neue Sounds.
Stefan Huber, Tubist von "La BrassBanda" kommt nach Ulm. Nach ausgedehnten Tourneen rund um den Globus wird der Musiker interessierten Tubisten Wissenswertes über Atmung, Ton und Intonation erzählen.
24. November 2017 von 12.00 - 18.30 Uhr.

Die Europatour von Miyazawa hat auch Stationen in Deutschland. Reisser Musik veranstaltet einen Querflöten-Testtag.

Do. 26.10.2017: Drum-Workshop...

mit Harry Reischmann, Drummer aus Leidenschaft! Egal, ob bei örtlichen Sessions oder weltweit auf Tour mit Gregorian, Bonfire oder den Donaumusikanten.

Mi. 27.09.2017: LeFreque - Testtag

Das Konzept von LeFreque klingt einfach und logisch. Zwei metallene Elemente, die zu einer Brücke aufgebaut sind, werden mit 2 Klemmbändern am Blasinstrument angebracht. Und das Instrument soll so besser klingen.
Der Song Slam im Ulmer Roxy ging in die 2. Runde. Reisser Musik ist Sponsor dieser Roxy-Reihe und belohnt den Gewinner des Abends mit einem Reisser Musik-Gutschein.
Die Europatour von Miyazawa führte den Querflöten-Hersteller aus Japan auch nach Deutschland.
Dabei konnten Querflötisten ihr Instrument von einem Miyazawa-Techniker bei einer Querflöten-Clinic auf Herz und Nieren prüfen lassen.
Mit 9 Jahren den ersten Querflöten-Unterricht und im Alter von 23 Jahren Miyazawa International Endorserin. Das ist der grobe Lebenslauf der 1992 in Dinkelsbühl geborenen Theresa Schröttle, die am 08. November bei Reisser-Musik einen Workshop gab.
Am 18.10. war Tubist Herbert Hornig zu Gast bei Reisser-Musik und begeisterte 15 Tubisten aus der Region bei einem Workshop. Hauptaussage von Herbert Hornig: "Es geht einfach nur um die richtige Luft!".

Miyazawa Querflöten-Clinic

26. Oktober 2016 von 11.00 - 17.30 Uhr.

Die Europatour von Miyazawa hat auch zwei Stationen in Deutschland. Reisser Musik bietet Ihnen hiermit am 26. Oktober eine exklusive Möglichkeit:
Nutzen Sie die Chance, Ihre Flöte von einem Techniker von Miyazawa Japan überprüfen zu lassen.
Am 12. und 13.10. gab sich Startrompeter Rüdiger Baldauf (TV Total) die Ehre bei Reisser Musik in Ulm und begeisterte seine Schüler bei 2 ausverkauften Coaching-Tagen.

Tuba-Workshop mit Herbert Hornig

Dienstag, 18. Oktober 2016 um 18.30 Uhr:

Herbert Hornig, bekannt von "Allgäu 6" oder "Nova Brass" kommt nach Ulm. Der renommierte Tubist bietet ambitionierten Musikern die Möglichkeit, an einem Coaching teilzunehmen. Dabei wird er auf Themen wie Mundstücktraining, Atmung und Technik eingehen.