150 Jahre Reisser Musik Logo
150 Jahre Reisser Musik - feiern Sie mit uns!
Wir sagen DANKE mit besonderen Jubiläums-Angeboten und Veranstaltungen.

Vergangene Events

Veranstaltungen, die wir in der Vergangenheit für Sie durchgeführt haben:

Veranstaltungen, die wir in der Vergangenheit für Sie durchgeführt haben: mehr erfahren »
Fenster schließen
Vergangene Events

Veranstaltungen, die wir in der Vergangenheit für Sie durchgeführt haben:


Stefan Huber ist ein herausragender Tubist und Lehrer. Im Workshop stellt er seinen persönlichen Zugang zur Tuba vor und zeigt seine wichtigsten Übungen, mit denen es ihm gelingt, Spaß am Üben zu haben.


Christoph Moschberger ist nicht nur ein herausragender Trompeter, sondern auch ein inspirierender Lehrer. Im Workshop werden praxisnahe Themen rund um das Trompetenspiel behandelt.


Kostenloser Service-Check -Tipps & Tricks - Ausstellung Schreiber und Buffet-Crampon Klarinetten


In seinem Workshop „Posaune macht Laune“ gibt Berthold Schick seine umfangreiche Erfahrung weiter und vermittelt Techniken, die Dein Posaunen-Spiel auf ein neues Level bringen.


In seinem Workshop „Trumpet Power Party“ gibt Martin Hutter Tipps zu den Themen Mindset, Atmung, Warmup, Flexibilität, Ausdauer & Höhe, Selbstkontrolle und Stilistik.

Do. 23. März 2023: Ukulele-Workshop

...mit Daniel Schusterbauer. Noch nie war Ukulele spielen so einfach! Die Ukulele erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit... und das zurecht! Sie ist klein, handlich und ist einfach zu erlernen, wenn man weiß wie.


Ein Workshop für Tenorhorn, Bariton und Euphonium von den Autoren der erfolgreichen BrassTrail Reihe Maria Sturm und Michael Müller. BrassTrail - Let´s go!


In seinem Workshop „Wurz und Bündig“ gibt Alexander Wurz Tipps zum Thema Atmung, Intonation, Zungentechnik und den schönen "Egerländer"-Ton. Impulse, die jede Bläserin und jeder Bläser universell in allen Stilistiken einsetzen kann.
Die Europatour von Miyazawa führte den Querflöten-Hersteller aus Japan auch nach Deutschland.
Dabei konnten Querflötisten ihr Instrument von einem Miyazawa-Techniker bei einer Querflöten-Clinic auf Herz und Nieren prüfen lassen.

Fr. 03.05.2019: Cajon-Workshop

Cajon-Workshop mit Matthias Philipzen. Die Cajon. Sie ist klein, handlich und einfach zu erlernen, wenn man weiß wie. Matthias Philipzen weiß wie. Und das zeigt er Interessierten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Nach ihrem Studium in München und Paris erweiterte Martina Silvester ihre Ausbildung durch ein Studium der Traversflöte und der historischen Aufführungspraxis und nahm Improvisationsunterricht. Ihre Fähigkeiten gab sie nun Interessierten bei einem Workshop in Ulm weiter unter dem Motto "Durch effektives Üben zu einem schöneren Klang und einer besseren Technik". Begleitet wurde der Workshop mit einer großen Miyazawa-Ausstellung.
Sebastian Hafner, geboren 1982 in Göppingen, ist Gründungsmitglied, Gitarrist und Sänger der englischsprachigen Rockband „ITCHY“ (vormals Itchy Poopzkid) aus Eislingen. Er liest bei uns aus seinem Buch "Survive as a rock band".
Mit Sicherheit ein extrem unterhaltsamer und lustiger Abend über das wilde Leben eines Rockmusikers.

Mi. 19.9.2018: Gitarren-Workshop

Martin Gitarren-Workshop mit Craig Thatcher. Craig Thatcher - kein großer Name in der Gitarrenwelt. Er hat aber für viele große Musiker gespielt. Von Spencer Davis Group über Buddy Guy bis John Mayer. Der Ausnahme-Gitarrist ist für Martin Guitars unterwegs, wird einige Gitarren vorstellen, aus dem Nähkästchen plaudern und eine Kostprobe seines Könnens geben.
Jost Nickel - einer der angesagtesten Drummer kommt nach Ulm zu Reisser Musik. Jost wird allen interessierten Schlagzeugern einen Einblick in sein Können und Schaffen geben. Für ein signiertes Plakat oder Trommelfell ist dann sicher auch noch Zeit.
Christoph Moschberger gehört zu den gefragtesten Trompetern der deutschen Musikszene. Dabei schafft er es wie nur Wenige seiner Zunft, musikalische Vielseitigkeit auf höchstem Niveau zu betreiben. Am 26.4. beehrt er Reisser Musik mit einem Trompeten-Workshop.
Malte Burba stammt aus einer Musikerfamilie und studierte Trompete, Klavier, Musikwissenschaft und Musikpädagogik. Das zusätzliche Medizin-Studium gab ihm weitere Erkenntnisse zur Entwicklung einer neuartigen Blechblasmethode.

Sa. 10.11.2018: Jazz-Workshop

mit Geoff Warren - für Flötisten und Holzbläser. Tauchen Sie ein in die Welt des Jazz mit dem international renommierten Jazz-Musiker Geoff Warren.

Di. 5.12.2017: Finale-Workshop

Die neue Version des erfolgreichen Notationsprogramms Finale 25 ist da. Mehr Leistung, bessere Performance, neue Sounds.
1 von 2