150 Jahre Reisser Musik Logo
150 Jahre Reisser Musik - feiern Sie mit uns!
Wir sagen DANKE mit besonderen Jubiläums-Angeboten und Veranstaltungen.

Produkte von Tectum Verlag

Topseller
3 von 3
19,90 € *
  • Ein Praxisbuch - 2., aktualisierte und erweiterte Auflage Nachfolgeausgabe für 9783828888845
  • René Frank richtet sich mit seinem Buch an alle Chorleiter und Musiklehrer,
  • die ihren Chor in die Mehrstimmigkeit führen möchten. Anhand einer
  • achtteiligen praxiserprobten Projekteinheit beschreibt der Autor den Weg von
  • der Einstimmigkeit über die Zweistimmigkeit zur Dreistimmigkeit und
58,00 € *
  • Ein vertrautes Musikstück erkennen wir schon nach einer Zehntelsekunde. Die
  • Plink-Forschung untersucht diese Hörleistung anhand kurzer Ausschnitte aus
  • Popsongs. Welche Informationsanteile für deren Erkennung maßgeblich sind, ist
  • bislang nicht näher betrachtet worden. Felix Thiesen untersucht erstmals die
  • Bedeutung intra- und extramusikalischer Parameter. Zwei Hauptstudien mit etwa
29,90 € *
... in den propagandistischen Unterhaltungsfilmen des Dritten Reichs und|Hollywoods
58,00 € *
  • Buch (gebunden) Als Nachschlagewerk für die praktische Interpretationsarbeit von Musikern
  • gedacht, bietet das Werk nach einer allgemeinen Darstellung der
  • Tempobestimmung im 18. Jahrhundert ein Kompendium aller autograph
  • bezeichneten Sätze Mozarts in 420 kommentierten Listen von Stücken gleicher
  • Charakteristik, die einen Vergleich mit langsameren und schnelleren Sätzen
34,90 € *
  • Vor nicht langer Zeit stellte ein dänischer Repräsentant der klassischen
  • Musik fest: Kein Land in Europa weise eine höhere Komponistendichte auf als
  • seine Heimat. Für die Entwicklung im 20. Jahrhundert kann dieses leicht
  • überspitzte Statement tatsächlich einen gewissen Wahrheitswert beanspruchen.
  • Doch wie sieht es mit den Anfängen und der frühen Neuzeit aus? Hier zeigen
25,90 € *
  • In dieser musikwissenschaftlichen Studie sind zunächst drei Robert Schumanns
  • Dresdner Zeit betreffende Vorurteile radikal auszuräumen: dass Dresden
  • konzertmäßig damals eine "musikalische Wüste" gewesen sei, dass Schumann
  • seine Dresdner Jahre als nahezu hilfloser, menschenscheuer Sonderling in
  • einem "Elfenbeinturm" durchlebt habe, und dass der Meister, der zuvor in
24,95 € *
  • Religionen aktuell Band 14
  • Die Begriffe Orgel und Synagoge werden selten miteinander verbunden.
  • Das verwundert insofern nicht, als dass die Einführung der Orgel in deutschen
  • Synagogen des Reformjudentums erst 200 Jahre zurückliegt. In einem
  • schwierigen Prozess im Verlauf des 19. Jahrhunderts und bis hinein in das 20.
49,90 € *
Phonogeräte in der Bundesrepublik Deutschland (1957-1975)|Eine Objektgeschichte
24,95 € *
popularmusikalisch interessierte Schüler Systematische Musikwissenschaft und Musikkulturen der Gegenwart Band 7
29,90 € *
  • Wissenschfatliche Beiträge aus dem Tectum Verlag
  • Reihe Musikwissenschaft Band 4
  • Entwicklungsgeschichte und Systematik elektronischer Interfaces in der
  • Musikpsychologie
29,95 € *
  • Dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten trotz ihrer üppigen
  • Gebühreneinnahme um ihre Existenz bangen müssten, das wäre neu. Und trotzdem:
  • Ohne Not haben sie sich dem Quotendruck und damit dem Mainstream
  • ausgeliefert. Dafür geben sie Hunderte von Millionen Euro für
  • (Fußball)-Sportrechte und Millionen für smarte Quizmaster aus. Gespart wird
34,95 € *
  • gebunden Ein Konzert ist gut, wenn dem Publikum gefällt, was es hört und was es sieht. Der audiovisuelle Eindruck ist maßgebend für das Gefallensurteil. Die bisherigen musikpsychologischen Erklärungsansätze berücksichtigen jedoch lediglich die auditive Komponente.
  • Friedrich Platz schlägt in diesem Buch einen neuen Weg ein: Er betrachtet ein Konzert als einen auf Persuasion ausgerichteten audiovisuellen Interaktionsvorgang zwischen Interpreten und Publikum. Der Interpret versucht somit bereits mit dem Bühnenauftritt, noch vor dem ersten gespielten Ton, eine Einstellungsänderung des Publikums zu erzielen. Mit diesem Ansatz untersucht Platz, welchen Einfluss die visuelle Eindruckskomponente hat, welche Merkmale des Interpreten die Grundlage zur ersten Eindrucksbildung darstellen und wie stark der Zusammenhang zwischen dem ersten Eindruck und der weiteren Performance-Bewertung ist.
  • Seine Ergebnisse legen die Annahme eines Modells der musikbezogenen Performance-Elaboration als neuen Erklärungsansatz für das Bewertungsverhalten des Konzertpublikums nahe, das einen weit höheren Erklärungswert besitzt als bisherige musikpsychologische Modelle.
3 von 3

Wissenswertes über Tectum Verlag

Ähnliche Produkte führen wir auch von folgenden Herstellern

Carus Verlag
Helbling Verlag GmbH
Boosey & Hawkes Publishers Ltd.
Hal Leonard
Breitkopf & Härtel
Universal Edition
Faber Music Ltd.
Novello & Co
Music Sales Limited
Dr. J. Butz Musikverlag
Schott Music Distribution
Bosworth Chor-Edition
Zuletzt angesehen