Produkte von Strymon
Topseller
460,00 € * 539,99 € *
- 12 Hallarten: Room / Hall / Plate / Spring / Swell / Bloom / Cloud / Chorale / Shimmer / Magneto / Nonlinear / Reflections
- 7 Potis: Decay / Pre-Delay / Mix / Tone / Mod / Param 1 / Param 2 (Die Param-Regler sind für jedes der 300 Presets frei belegbar)
- 300 schnell zugängliche und benennbare Presets
- Press-und-hold Infinite Sustain und Freeze Funktionen für jedes Preset speicherbar
- Spillover und Reverb Persist Modes
469,00 € *
- Reverb
- 3 wählbare Reverb-Typen
- Mod-/Voice- und Tone-Sektionen
- einstellbare Shimmer-/Glimmer-/Morph- & Pre- oder Post-Drive-Funktionen
- einstellbare Reverb-Core Größe
315,00 € * 339,95 € *
- edles Delay Pedal
- handgefertige dTape Algorithmen für detailgetreue Emulation klassischer Tape Echos, 3 Bandechos in 1 Gerät: Fixed (ein fester Abspielkopf) / Multi (mehrere Abspielköpfe) / Single (beweglicher Abspielkopf)
- Jede Tape Machine mit 3 Modi für hohe Flexibilität
- 5 Regler für Einstellung des Echos und des Klangs: Time / Mix / Tape Age / Repeats / Wow & Flutter
- 5 'versteckte' alternative Einstellungen für die 5 Knöpfe: Tape Crinkle / Tape Bias / Low End Contour / Spring Reverb / +/- 3dB Boost/Cut
469,00 € *
- Multidimensional Delay Pedal
- handgefertigte Delay Algorythmen in Studio Qualität
- 12 Delaygeräte wählbar: Digital / Dual / Pattern / Reverse / Ice / Duck / Swell / Trem / Filter / Lo-fi / dTape™ / dBucket™
- 7 direkt zugängliche Regler für Parameter: Time / Repeats / Mix / Filter / Grit / Mod Speed / Mod Depth
- zusätzlich Parameter über Menü
439,00 € *
- Magnet-Style Delay Pedal mit 4 Abspielköpfen
- genaue Nachbildungen von Vintage Magnet Echos (Drum Echo / Tape Echo / Reel-to-Reel Echo)
- bietet dezidierte Kontrolle über Klang und Medium: Low Cut / Mechanics / Wear
- unabhängiger Spring Reverb an Bord
- Sound on Sound Loop Modus (Mono) mit Reverse / Pause / Splice / Infinite Repeats
429,00 € *
- edles Delay Pedal
- akribisch erstellte dTape Algorithmen für detailgetreue Emulation klassischer Tape Echos
- diskrete CLASS-A JFET Eingangstufe (Mono/Stereo)
- Audiqualität: 24 Bit 96kHz A/D and D/A
- 32 Bit Floating Point intern
338,00 € *
- hochwertige analoge VCA (Voltage Controlled Amplifier)-Kompressorschaltungen
- zwei Intonations-Optionen: sanfte Studio-Kompression und eine härtere Kompression wie man es von einem Pedal erwartet
- unabhängig gesteuerte Clean- oder Dirty-Boost-Schaltung mit 3 EQ-Optionen
- Dirty-Boost-Option sorgt für Overdrive wenn der Boost eingeschaltet ist
- mit dem DRY-Regler kann man das trockene Signal mit dem komprimierten Signal mischen - für mehr natürliches Attack
309,00 € * 339,95 € *
- kaskadierende mehrstufige Distortion Topologie für breites Spektrum an röhrenorientierten Zerrsounds
- digital kontrollierte Class A JFET Gain Stage für maximalen Headroom / bis zu 20dB Analog Gain
- Low Gain Kanal für sanften klassischen Overdrive
- High Gain Kanal für moderne Distortion
- 3-Band EQ mit unabhängigen Reglern für Bässe / Mitten / Höhen
315,00 € *
- Dual Overdrive Pedal
- aufeinander aufbauende für eine hohe Breite an komplexen Sounds mit toller Ansprache
- analoge Class A JFET Input Gain Stage für maximalen Headroom (20dB Analog Gain)
- Drive und Tone Regelung separat angepasst an jede Schaltung
- Serielle / Reverse / Parallel Schaltung via Config Switch wählbar
379,00 € * 435,95 € *
- Ampsimulation und IR Boxensimulation in einem Pedal
- 3 Verstärker Modelle: Round Amp – basierend auf Fender® Deluxe Reverb® / Chime Amp – basierend auf Top Boos Kanal eines Vox® AC30 / Punch Amp – basierend auf Marshall® Plexi (Super Lead modell 1959)
- 9 Stereo Impulse Response Cabinets (24 Bit / 96 kHz / 500ms)
- eigene IRs ladbar via Strymon Impulse Manager Software
- Hybrid IR/Algorithmic Room Control: kleine / mittlere / große Räume wählbar
409,00 € *
- Reverb Pedal
- diskrete CLASS-A JFET Eingangstufe (Mono/Stereo)
- drei verschiedene Reverb-Typen: Room / Plate / Spring
- drei Modulationstypen: Off / Light / Deep
- 24Bit/96kHz AD/DA-Wandler
415,00 € *
- Tape Saturation/Doubletracker Effektpedal
- detaillierte Nachbildung der Mechanik und Technologie zweier Vintage Studio Tape Decks
- diskrete CLASS-A JFET Eingangstufe (Mono/Stereo)
- einfacher und intuitiver Lag Time Regler für Slapback Delays / Bandechos / Tape Flanging / Tape Chorus
- zwei Saturationtypen: Classic / Cassette
409,00 € * 429,95 € *
- Dual Delay Effektpedal
- diskrete CLASS-A JFET Eingangstufe (Mono/Stereo)
- großes Spektrum von modernen bis hin zu klassischen Delay Sounds der 80er
- zwei separat zumischbare Delays
- wahlweise parallel / seriell oder als Ping-Pong-Delay betreibbar
409,00 € *
- Tremolo/Reverb Effektpedal
- diskrete CLASS-A JFET Eingangstufe (Mono/Stereo)
- 3 Tremolo-Algorithmen basierend auf klassischen Geräten: ’61 Harmonic Tremolo / ’63 Power Tube Tremolo / ’65 Photocell Tremolo
- 2 Regler für Tremolo Einstellungen: Instesity / Speed
- 3 Regler für Hall Einstellungen: Decay / Color / Mix
409,00 € *
- Rotary Speaker Effektpedal
- diskrete CLASS-A JFET Eingangstufe (Mono/Stereo)
- authentische Simulation eines Rotary Speaker Systems mit Röhrenverstärker
- Simulation verschiedener Mikrofonpositionen
- Regler für: Speed / Mic Distance / Horn Level / Preamp Drive / Volume / Dry
305,00 € *
- Ambient Reverb Pedal
- Regler: Decay / Ensemble / Mix / Pre-Delay / Tone / Modulation
- vollständige MIDI-Implementierung zur Steuerung über Controller oder die DAW
- Speichern von bis zu 300 MIDI-Presets
- True & Buffered Bypass
279,00 € *
- authentische Nachbildung des klassischen UniVibe Sounds
- 3 Betriebsmodi: Chorus (50/50 Mix) / Vibrato (100 % wet) / Blend-Modus (70/30)
- 3 verschiedene Bias-Einstellungen zur Bestimmung der Mittenfrequenz des Sweeps – Low / Mid / High
- diskrete Steuerung für Geschwindigkeit / Intensität / Lautstärke
- TRS-Stereo-Eingangs- und Ausgangsbuchsen
149,00 € * 159,95 € *
- Footswitch mit 3 Tastern
- zur Steuerung von Compadre/Iridium/Riverside/Sunset Presets
- Funktionserweiterung für NightSky/Volante
- Looper Steuerung für Timeline
- inklusive 6,3 mm Winkel-TRS-Kabel
Wissenswertes über Strymon
Hinter der relativ kleinen Firma Strymon steckt ein Team von begeisterten Musikern und Entwicklern, die zum Teil vorher bei Line 6 aktiv waren. Die Philosophie bei Strymon ist es, Geräte ohne jeden Kompromiss zu bauen. Um das zu erreichen, setzt man beim Hersteller nur auf die besten Komponenten und extrem leistungsfähige Prozessoren. Das Ziel: Geräte zu bauen, die besser klingen als alles bisher gehörte.
Um dieses Ziel zu erreichen, betreibt Strymon intensive Forschungs- und Entwicklungarbeit. Herausgekommen ist dabei die dBucket TM -Technologie. Die emuliert auf der digitalen Ebene den warmen Klang analoger Eimerketten-Delay-Schaltungen, indem die einzelnen Bauteile einer solchen Schaltung simuliert werden. Dabei werden auch kleinste Abweichungen und Nuancen erfasst, um einen Klangcharakter zu erzielen, der eigen, angenehm und einfach gut ist.
Die dBucket TM -Technologie steht jedoch nicht nur in den Delays zur Verfügung, sondern sorgt auch in anderen Modulations-Effekten wie Flanger, Chorus und Vibrato für den entscheidenden Schuss analoger Autentizität, der vielen anderen digitalen Zffekte-Prozessoren oft abgeht. Der große Vorteil dieser Tchnologie liegt aber nicht nur im überragenden Klang, sondern auch in den Möglichkeiten, diesen zu formen. Die Artefakte, die einen Teil des originalen Klangs ausmachten, lassen sich einzeln bestimmen. So kann ein Effekt nicht nur analog und warm klingen, sondern gleichzeitig auch ohne störendes Rauschen daherkommen. Ein weiterer Meilenstein ist Strymons dTape TM-Technologie, die – wie der Name schon erahnen lässt – sich der Emulation eines analogen Bandechos widmet.
Auch hier geht es darum, die klanglichen Vorzüge gekoppelt mit den Artefakten zu einem warmen und durchsetzungsfähigen Sound zu vereinen, der modernen Anforderungen genügt. Strymon hat sehr genau die Bandgeschwindigkeiten, mechanische Gegebenheiten, den Bias-Pegel und weitere Parameter erfasst und auf der digitalen Ebene emuliert.
Um dieses Ziel zu erreichen, betreibt Strymon intensive Forschungs- und Entwicklungarbeit. Herausgekommen ist dabei die dBucket TM -Technologie. Die emuliert auf der digitalen Ebene den warmen Klang analoger Eimerketten-Delay-Schaltungen, indem die einzelnen Bauteile einer solchen Schaltung simuliert werden. Dabei werden auch kleinste Abweichungen und Nuancen erfasst, um einen Klangcharakter zu erzielen, der eigen, angenehm und einfach gut ist.
Die dBucket TM -Technologie steht jedoch nicht nur in den Delays zur Verfügung, sondern sorgt auch in anderen Modulations-Effekten wie Flanger, Chorus und Vibrato für den entscheidenden Schuss analoger Autentizität, der vielen anderen digitalen Zffekte-Prozessoren oft abgeht. Der große Vorteil dieser Tchnologie liegt aber nicht nur im überragenden Klang, sondern auch in den Möglichkeiten, diesen zu formen. Die Artefakte, die einen Teil des originalen Klangs ausmachten, lassen sich einzeln bestimmen. So kann ein Effekt nicht nur analog und warm klingen, sondern gleichzeitig auch ohne störendes Rauschen daherkommen. Ein weiterer Meilenstein ist Strymons dTape TM-Technologie, die – wie der Name schon erahnen lässt – sich der Emulation eines analogen Bandechos widmet.
Auch hier geht es darum, die klanglichen Vorzüge gekoppelt mit den Artefakten zu einem warmen und durchsetzungsfähigen Sound zu vereinen, der modernen Anforderungen genügt. Strymon hat sehr genau die Bandgeschwindigkeiten, mechanische Gegebenheiten, den Bias-Pegel und weitere Parameter erfasst und auf der digitalen Ebene emuliert.
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