150 Jahre Reisser Musik Logo
150 Jahre Reisser Musik - feiern Sie mit uns!
Wir sagen DANKE mit besonderen Jubiläums-Angeboten und Veranstaltungen.
9783830935230 Sozioästhetische Anerkennung eine qualitativ-empirisc Untersuchung der arabesk-Rezept

9783830935230 Sozioästhetische Anerkennung eine qualitativ-empirisc Untersuchung der arabesk-Rezept

9783830935230 (H)
  • für die Entwicklung einer situativen Perspektive auf Musikunterricht Perspektiven musikpädagogischer Forschung Band 7
  • Die qualitativ-empirische Studie beschäftigt sich mit der arabesk-Rezeption
  • von Jugendlichen in Deutschland - ein unter türkischsprachigen Schülerinnen
  • und Schülern recht verbreitetes Phänomen. Dabei wird eine
39,90 €*
Preis inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten
Versand innerhalb Deutschlands ab 29,- € Bestellwert kostenlos.
Lagerabfrage läuft...
kurzfristig lieferbar (4-8 Tage)
Auf Lager: 
Logistikzentrum
in 5-10 Tagen lieferbar
in 10-20 Tagen lieferbar
in 4-8 Wochen lieferbar
zur Zeit (noch) nicht lieferbar
Lieferzeit auf Anfrage
Details für "9783830935230 Sozioästhetische Anerkennung eine qualitativ-empirisc Untersuchung der arabesk-Rezept"
  • für die Entwicklung einer situativen Perspektive auf Musikunterricht Perspektiven musikpädagogischer Forschung Band 7
  • Die qualitativ-empirische Studie beschäftigt sich mit der arabesk-Rezeption
  • von Jugendlichen in Deutschland - ein unter türkischsprachigen Schülerinnen
  • und Schülern recht verbreitetes Phänomen. Dabei wird eine
  • anerkennungstheoretische Forschungsperspektive eingenommen. Untersucht wird
  • der Zusammenhang von sozialen Positionierungsdynamiken und musikbezogenen
  • Geschmacksurteilen. Die dafür geführten Gruppendiskussionen sind für die
  • Musikpädagogik in zweifacher Hinsicht erkenntnisbringend: Man erfährt
 
  • einerseits etwas darüber, wie die Jugendlichen untereinander über eine
  • bislang kaum bekannte Musikpräferenz sprechen, und andererseits, wie dieses
  • Sprechen im Beisein eines Erwachsenen stattfindet. Die Analyse dieses
  • triadischen Anerkennungsgeschehens bildet den Ausgangspunkt für eine
  • situative Perspektive auf den Musikunterricht. Anstatt zuvorderst die
  • Lernvoraussetzungen und -ziele zu fokussieren, rückt die vorliegende Studie
  • den sozialen Ereignischarakter ins Zentrum und plädiert für eine stärkere
  • musikpädagogische Haltung des situativen Innehaltens.

Besetzung: Musikbücher, Musikpädagogik
Schwierigkeit: 0
Erscheinungsjahr: 2017
Kundenmeinungen für "9783830935230 Sozioästhetische Anerkennung eine qualitativ-empirisc Untersuchung der arabesk-Rezept"
Kundenmeinung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mit dem Absenden/Speichern des Formulars werden die oben angegebenen Daten sowie der Zeitstempel in unserer Datenbank gespeichert. Alle ihre abgegebenen Bewertungen können sie jederzeit durch eine Email an info@reisser-musik.de wieder löschen lassen. Bitte beachten Sie bei der Angabe Ihrer persönlichen Daten unsere Datenschutzerklärung.

  Ich erteile Reisser Musik meine Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung meiner oben angegebenen Daten. Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft kostenlos und formlos widerrufen kann. Für einen gültigen Widerruf fallen lediglich die Übermittlungskosten nach den Basistarifen (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto) an.

Fachberatung Noten
Fachberatung Noten
Wir beraten Sie gerne!
Fax: +49 731 153666
  • Fachberatung mit persönlichem Ansprechpartner
  • Erfahrung mit Musik seit über 140 Jahren
  • familiengeführtes Unternehmen
  • 3 Jahre Garantie
Zuletzt angesehen