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Kontrabass

100 von 102
12,50 € *
Dumb It Down Serie|Vereinfachte Klavierbegleitung
16,50 € *
  • Spielpartitur Bugert, Thomas, arr.
  • Alle Jahre wieder
  • Entre le boeuf et l'ane gris
  • Fröhliche Weihnacht
  • Hört der Engel helle Lieder
21,00 € *
  • Partitur und Stimmen Hurray-hurray ist ein schwungvolles Stück für vier Kontrabässe. Es erinnert mit seinen rhythmischen Elementen an einen typischen Shanty. Nach einem schmissigen Thema bekommen dann alle Spieler Gelegenheit, mit einem Solo in den Vordergrund zu treten.
  • Bass 1 sollte dabei Erfahrungen in der Daumenlage haben.
  • Das spritzige Spielstück bringt in jedem Fall viel Spaß bei Spielern und Zuhörern.
  • Hurray-hurray is a lively piece for four double basses. The rhythm reminds us of a typical chanty. After a swinging opening theme each player can show his abilities in a solo.
  • Bass 1 should be experienced in thumb position. Great fun for both players and audience!
25,00 € *
  • Partitur und Stimmen Das berühmte Ave Maria von Bach/Gounod liegt hier in einer ganz besonderen Instrumentenkombination vor. Um für das Kontrabassquartett das bestmögliche Register zu ermöglichen, wurde der Bachsche Klavierpart in der Tonart F-Dur transponiert (alternativ auch in G-Dur für Kontrabässe in Solostimmung). Bass 1 kann jetzt in komfortabler Daumenlage spielen, während Bass 24 ­einige kontrapunktische Ideen von Gounod weiterführen.
  • Diese feierliche Arrangement ist ideal für stimmungsvolle Konzertanlässe.
  • Finally the famous Ave Maria can be played by four double basses with piano accom­pagnement! Finding the best possible register for the bass quartet Schäfer transposed the Ave Maria to F-major (alternatively to G-major for solo tuning). So Bass 1 is able to play comfortably in thumb position, while bass 24 evolve Gounods ideas.
  • A solemn piece ideal for ceremonial concerts!
18,00 € *
Solostimme/Klavierstimme in Solo- u. Orchesterstimmung Impressionen aus dem Französischen Viertel der chinesischen Metropole Shanghai haben den Impuls zu einem weiteren Stück der Histoires gegeben. Mit Arabesque soll ein zweiter Band von...
15,00 € *
  • Queen Bee ist ein spritziges Stück im 6/8-Takt, das sich sehr gut als Zugabe eignet. Hier ist nicht der Hummelflug von Rimski-Korsakow verarbeitet, sondern hier ist eine eigenständige brilliante Komposition für Kontrabass und Klavier entstanden.
  • Nach einem ostinaten Eingangsmotiv folgt ein tänzerisch-melodischer Teil, der gute Laune verbreitet. Der Kontrabasspart geht bis zur 7. Lage und ist in mittlerem Schwierigkeitsgrad gehalten.
  • Queen Bee is a lively piece in 6/8 time perfectly suitable as an encore. Not to be confused with Flight of the Bumblebee by Rimski-Korsakow, it is a sparkling original composition for double bass and piano.
  • An ostinato beginning is followed by a dance-like and melodic section that will lift the spirits. Queen Bee has a medium level of difficulty and the double bass part goes up to 7th position.
19,50 € *
  • für Kontrabass und Klavier
  • mit Audio Dowload
19,95 € *
  • Bekannte Spielstücke in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen
  • Für Anfänger in der 1/2 Lage bis zu Fortgeschrittene in der Daumenlage
19,95 € *
  • Der »Karneval des Elefanten« folgt dem Kompositionskonzept von leicht nach schwer: durch Bearbeitung entsteht aus einem wohlbekannten, nicht zu schwierigen Konzertstück ein humorvolles, extravagantes Virtuosenstück, in dem das Thema des Originals auf vielfältige Weise ausgeschmückt und übersteigert, sowie um weitere Zitate und Anspielungen ergänzt wird. Camille Saint-Saëns folgte vielleicht einem ähnlichen Konzept, als er die schwebend leichte Ballettmusik von Berlioz und Mendelssohn auf den Kontrabass übertrug und dadurch dem schwergewichtigen Elefanten künstlerische Ambitionen angedeihen ließ.
  • Im vorliegenden Werk betritt der Elefant zunächst noch verschleiert, aber dreist und hochmütig die Bühne zur Fanfare, die eigentlich den Löwen gebührt. Zu erkennen gibt er sich schließlich mit dem Originalthema, das jedoch sehr bald um virtuose Zugaben ausgeschmückt wird. Anstelle der zwei schmucklos abrupten Tonartwechseln zwischen Es-Dur und E-Dur bei Saint-Saëns vollführt der Elefant hier zahlreiche, aberwitzige
  • Modulationen. Sogar den anderen Tierkollegen macht er zitierend ihre Rolle streitig. Der zunehmend berauschte Elefant verabschiedet sich gekonnt mit einem rasanten Schlusssatz.
  • Das Stück richtet sich primär an Kontrabass-Studenten und Berufsmusiker.
13,30 € *
  • score and part Selected Pieces
  • Scales
  • Sight-Reading
100 von 102
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