Topseller
2,80 € *
Chorpartitur Kubizek, Augustin, Satz und dt. Text
3,30 € *
Partitur Chor-Improvisation über das Kyrie aus der Messe a trois voix von André Caplet
4,50 € *
Partitur Motette auf Wirte des Ezzoliedes von 1063
5,25 € *
- vocal score (en/let) Latvian folksong
- Hall, Charles Francis, lyrics
- Nansen, Fridtjof, lyrics
3,40 € *
Chorpartitur Die Missa "Fidem cantemus" ist entstanden für den "Pueri Cantores"-Diözesanverband des Bistums Regensburg. Die Komposition wurde beim diözesanen Kinder- und Jugendchortag am 25. Juli 2015 im Regensburger Dom von 1400 jungen...
3,40 € *
Orgelstimme der Orgelfassung Die Missa "Fidem cantemus" ist entstanden für den "Pueri Cantores"-Diözesanverband des Bistums Regensburg. Die Komposition wurde beim diözesanen Kinder- und Jugendchortag am 25. Juli 2015 im Regensburger Dom...
12,95 € *
Klavierauszug Bornhöft, Rüdiger, ed
2,95 € *
- chorus score 1. Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!
- 2. I'll Be Home for Christmas
- 3. Jingle Bell Rock
34,00 € *
- Klavierauszug Die letzten Leiden des Erlösers
- BR-CPEB D 2 (Wq 233), 1770
- Mit seiner 'Passions-Cantate' landete Carl Philipp Emanuel Bach einen echten Hit. Das Werk war schon zu Bachs Lebzeiten so beliebt, dass öffentlich eine jährlich stattfindende Aufführung gefordert wurde. Bach selbst soll die 'Passions-Cantate' schlussendlich seine "Spinnhauß Passion" genannt haben, da es nach der Premiere von 1770 tatsächlich noch bis 1785 jedes Jahr eine Aufführung in der Hamburger Spinnhauskirche gab.
34,80 € *
Partitur (it) Canzone con Coro
Il pianto delle Muse in morte di Lord Byron (Canzone con Coro) für Soli (TSSSTTB), Männerchor , obl.
16,80 € *
Klavierauszug (it) Anhang: Albumblatt "Infelice ch'io son"
39,00 € *
- Partitur Das Requiem 'Light Shines in the Darkness' ist eine Komposition für Viola solo und gemischten Chor. John Høybye vertont hier einen Text von Edward Broadbridge. Die überwiegend englischsprachige Dichtung enthält lateinische Textpassagen, insbesondere aus der Totenmesse sowie das Motto "Lux in tenebris lucet" (Licht scheint in der Dunkelheit). Ähnlich wie beim "Schwesterwerk" des Autorenteams, 'Psalm 151' (Carus 10.113), treten Streichinstrument und Chor in einen Dialog. Die Viola repräsentiert das Licht bzw. die Stimme Gottes und der Chor die Menschheit, die durch die Dunkelheit des Todes geführt wird.
- Ein Werk voller wunderschöner melancholischer Klänge, aber auch mit mitreißenden Rhythmen, die Hoffnung und Licht im Dunkeln spenden.
6,00 € *
- Klavierauszug Schon zu Ludwig van Beethovens Lebzeiten wurde der Komponist so verehrt, dass Zeitgenossen seine Musik - zumeist die bekannten Instrumentalwerke - für Chor arrangierten. Zum Teil dürfte er diese Bearbeitungen sogar gekannt haben. Nach Beethovens Tod setzte dann eine regelrechte Bearbeitungswelle ein, die in den 1830er Jahren ihren Höhepunkt erreichte.
- Aus dieser Zeit stammt das vorliegende Werk des Komponisten und Kapellmeisters Gottlob Benedict Bierey (1772-1840). Er bearbeitete den langsamen Satz der 'Klaviersonate Nr.5 c-Moll' (op.10 Nr.1) für Singstimmen und Orchester, wobei er ihm den Text des Agnus Dei aus dem lateinischen Ordinarium unterlegte.
- Das Stück lässt sich wunderbar kombinieren mit Biereys Bearbeitung des 1. Satzes der "Mondscheinsonate", den er instrumentierte und mit dem Text des Kyrie aus dem lateinischen Ordinarium unterlegte (Carus 28.009).
Zuletzt angesehen