150 Jahre Reisser Musik Logo
150 Jahre Reisser Musik - feiern Sie mit uns!
Wir sagen DANKE mit besonderen Jubiläums-Angeboten und Veranstaltungen.

Produkte von Seymour Duncan

Logo von Seymour Duncan
188,00 € *
  • Overdrive Effektpedal
  • Regler für Level / Drive / Bass / Mid / Treble
  • 3-Band-EQ mit den Einsatzfrequenzen: Bass 90 Hz / Mid 750 Hz / Treble 2.1 kHz
  • True Bypass
  • Status LED

Wissenswertes über Seymour Duncan

Der Gitarrist und Techniker Seymour W. Duncan stellte zu Beginn der 1960er seinen ersten Tonabnehmer her, nachdem bei einem Auftritt der Stegtonabnehmer seiner Fender Telecaster ausfiel und Duncan keine Möglichkeit hatte, einen Ersatz zu beschaffen.
Nachdem Duncan erste Erfahrungen in Bau und Reparatur von Tonabnehmern gewonnen hatte, bekam er von dem Musiker und Erfinder Les Paul den Rat, nach Großbritannien zu gehen.

Duncan arbeitete darauf im Fender Soundhouse in London, wo er Instrumente von Künstlern wie Jimmy Page, George Harrison, Eric Clapton, Pete Townshend, Jimi Hendrix und Peter Frampton reparierte.
Während dieser Zeit traf Duncan auch den Gitarristen Jeff Beck, der später als einer der ersten einen speziellen Tonabnehmer von Duncan erhielt.
Zurück in den USA knüpfte Duncan Kontakte zu Leo Fender, Les Paul und Seth Lover, dem Erfinder des Gibson Humbuckers. Im Jahr 1978 gründete Duncan zusammen mit Cathy Carter Duncan das Unternehmen "Seymour Duncan" und begann mit der Herstellung eigener Tonabnehmer.

Bilder

Ähnliche Produkte führen wir auch von folgenden Herstellern

Schecter
Fishman
Shadow
Fender
Schaller
Graph Tech
L.R. Baggs
Zuletzt angesehen