Produkte von Pyramid

Logo von Pyramid
Pyramid ist ein Saitenhersteller für Gitarren.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Pyramid.

7,00 € * 11,40 € *
  • handgefertigt
  • schwarz beschichtet
  • Regular light, höchstmögliche Brillanz - schwarze Lackschicht nur hauchdünn aufgetragen
  • Lack hat kaum Einfluss auf Klangqualität

Wissenswertes über Pyramid

Im Jahre 1850 gründete Anton Osmanek seine Firma "A. Osmanek, Musikinstrumenten- und Saitenfabrik" in Schönbach bei Eger in der damaligen Donaumonarchie Österreich-Ungarn.

Doch vorher hatte der einfallsreiche Unternehmer das Webereigewerbe betrieben im Erzgebirge etwa 300 Handwerker beschäftigt. Nachdem die rapide Mechanisierung den Niedergang der Handweberei gebracht hatte, sah sich Anton Osmanek veranlasst, etwas Neues auf die Beine zu stellen.
Um 1840 stellte er sich auf den Handel mit Musikinstrumenten um, die in diesem Raum erzeugt wurden.

Ähnliche Produkte führen wir auch von folgenden Herstellern

D'Addario
Ernie Ball
Elixir
Fender
GHS
Roto Sound
DR
Ibanez
Zuletzt angesehen